elfmeter.de

Daum-Traum

Ganz Köln träumt von Christoph Daum. Obwohl dieser eigentlich bereits abgesagt hat, belagern die Kölner Verantwortlichen ihren Wunschtrainer. Heute soll es eine endgültige Erklärung geben.

Unter daum-zum-fc.de richteten Fans eigens eine Unterschriftenliste ein, um ihren Wunschkandidaten zu überzeugen.

Ist der 1. FC Köln in der jetzigen Situation der richtige Verein für einen Wiedereinstieg Daums in den deutschen Fußball?

Die Kölner versprechen sich viel von Daum, d.h. der Druck sofort wieder aufzusteigen wird immens sein. Und auch wenn das klappt ist nicht damit zu rechnen, dass Köln sich innerhalb der nächsten Jahre zum Spitzenteam entwickelt. Die Daum-Euphorie könnte schnell abebben.

Wollen wir Daum überhaupt zurück in der Liga?

Ich persönlich könnte auf ihn verzichten – die Drogengeschichten, das anschließende Leugnen und die Haarproben-Farce sollten nicht so schnell vergessen werden.

Daum lebt noch von der Erwartung, die in seine Nationaltrainertätigkeit gesetzt wurde. Eigentlich kann er diese Erwartungen nun nur enttäuschen.

Meine Prognose: Er sagt Ja.

Update: Aus der Kölner Traum, Daum sagt endgültig ab.