elfmeter.de

EM 2008: Deutschland – Portugal live

(22:47) Mir reicht’s für heute. Danke für die Aufmerksamkeit und drückt mir die Daumen, dass meine Nachbarn bald aufhören zu singen.

(22:36) Deutschland ist im Halbfinale.

Der Schluss war noch mal spannender als nötig, ehrlich.

(22:32) 4 Minuten Nachspielzeit. Hat sich Löw gerade eine Zigarette angezündet?

(22:30) Letzter Wechsel Deutschland: Jansen für Klose.

(22:29) Meine Fresse. Nur noch 3:2, so kurz vor Schluss.

(22:23) Fritz für Schweinsteiger. Schweinsteiger hat gezeigt, dass er mehr kann als eine komische Frisur tragen.

(22:21) Meine Frau meint Simao sehe aus wie Roberto Benigni.

(22:13) Borowski kommt für Hitzlsperger.

(22:03) Während ich mich mit solchem Blödsinn aufhalte, köpft Ballack das 3:1.

(22:02) Meine Frau fragt gerade, warum sie in Basel gar keinen Wagen haben sondern nur eine Trage. Meine Vermutung: Das Auto würde sich im Rasen fest fahren.

(21:54) Aufpassen jetzt, Portugal drängt auf den Ausgleich.

(21:47) Weiter geht’s.

(21:35) Hm, die Tagesthemen voller Fußball-Analogien, wie originell. Meine Nachbarn singen jetzt übrigens wieder im Garten.

(21:31) Halbzeit, durchatmen. Bisher die beste deutsche Leistung in diesem Turnier. Der Anschlusstreffer der Portugiesen hält die Spannung hoch.

(21:25) Nur noch 2:1, Lehmann hält den ersten Schuß, den Nachschuß von Nuno Gomes bekommt er aber nicht mehr.

(21:21) Wenn sie jetzt noch weniger ins Abseits rennen würden…

(21:11) Was ist denn nun los, Klose, 2:0

(21:06) Tor, Schweinsteiger, 1:0!

(20:58) Im ARD sind ja tatsächlich nicht die Trikotfarben neben den Teamabkürzungen eingeblendet. Nicht dass ich das bräuchte, um die Mannschaften außeinanderzuhalten, aber ich ging bisher davon aus, dass das die Standard-UEFA-Einblendung wäre. Dann stellt sich die Frage warum das ZDF von sich aus Deutschland mit GER und Rumänien mit ROU abkürzt.

(20:53) Bisher muss man keine Angst haben. Die deutsche Mannschaft hat mehr Ballbesitz und steht solide in der Abwehr.

(20:47) Meine Nachbarn ziehen das volle Progrmm durch: Party, Grillen, Gröhlen und Fernseher auf Düsenjäger-Lautstärke.

(20:45) Der Rasen sieht echt übel aus.

(20:36) 4-5-1? Nuja, wenn man so einen Knipser da vorne drin hat…

(20:35) Wow, die Tatsache, dass Portugal Favorit ist, ist ein deutscher Psycho-Trick?

(20:28) Juhu, Lehmann bekommt wieder einen Zettel wenn es zum Elfmeterschießen kommt.

(20:24) Hansi Flick war Jahrgangsbester bei der Fußballlehrer-Ausbildung, zusammen mit Thomas Doll. Na dann: Da lach ich mir doch den Arsch ab.

(20:22) Löw vertraut Flick und Köpke und hat beide gebrieft.

(20:12) Gemein. Löw durfte nur mit dem Bus mit der Mannschaft mitfahren und musste dann auf die Tribüne. Hehe, den Lehmann als Teppichverleger hat man jetzt auch noch mal gesehen.

(20:00) Gong, Tagesschau. Hier, hier und hier wird auch mitgebloggt. Bei allesaussersport war man auch früh genug dabei die gemutmaßte ARD-Aufstellung mitzubekommen.

Deutschland: Lehmann, Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Rolfes, Hitzlsperger, Ballack, Schweinsteiger, Klose, Podolski

Portugal: Ricardo, Bosingwa, Pepe, Carvalho, Ferreira, Petit, Joao Moutinho, Deco, Ronaldo, Simao, Nuno Gomes

(19:51) Öffentlich rechtliche Werbung überstanden, nun präsentiert mir eine Versicherung das Wetter. Danke. Die Aufstellung ist laut Videotext immer noch nicht durchgesickert.

(19:39) In 66 Minuten geht es los, Stunde der Wahrheit oder so ähnlich. Ich bin heute mal live dabei und rege mich vor Publikum auf … oder jubel, was langweiliger würde – aber schöner.

6 Kommentare

  1. Herzlichen Dank für das Verlinken. Ich bin sehr gespannt auf das heutige Spiel – auch als Schweizer :)

    Viel Spass beim schauen und bloggen :)
    Ich drück den Deutschen die Daumen :)

  2. Pingback: Chris’ Weblog » Live: Deutschland - Portugal

  3. Pingback: Rache für 2006 - Unsere Portugiesen gewinnen 4:0 - Live-Blogging auf F!XMBR | F!XMBR

  4. Pingback: EM 2008: Deutschland im Halbfinale » elfmeter.de

  5. …die zigarette von Löw war echt ein highlight…hat auf jeden fall meine gefühlssituation in dem moment gut widergespiegelt ;))

    wat soll man sagen? wir ham dich vermisst aufm kudamm (er brannte ;). und was da abgehen soll, falls es gegen die Türkei (was ich hoffe) im Halbfinale geht…aijaijai!!

  6. Pingback: EM 2008: Aufstellung Deutschland gegen die Türkei » elfmeter.de