elfmeter.de

Meine WM – Teil 2

Der Stadionbesuch des Spiels Schweden gegen Paraguay gehörte zu den absoluten Highlights meiner Fußball-Erlebnisse. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich so schnell nochmal in den Genuss eines WM-Spiels komme – doch die Kartenritter schlugen wieder zu. Und eh ich mich versah saß ich zum Spiel Ukraine – Tunesien erneut im Stadion.

Vom Spiel hätte ich mir, da es für beide Teams noch möglich war das Achtelfinale zu erreichen, mehr erwartet, die Stimmung war aber wieder genial und friedlich. In Berlin läuft es vor und auf dem Stadiongelände chaotischer ab als anderswo und die verschiedenen Fangruppen können sich problemlos durchmischen.

Hoffentlich bleibt Deutschland auch über den heutigen Tag im Turnier, sonst könnte ich die Stimmung in der Stadt nicht mehr so ungetrübt genießen.