elfmeter.de

Saisonvorschau 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg war in der vergangenen Saison eine der Überraschungsmannschaften. Für den Erfolg des Vereins in der jüngsten Vergangenheit stehen vor allem Marek Mintal und Robert Vittek. Mintal, der Torschützenkönig der Saison 2004/2005, der in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund von Verletzungen kaum zum Einsatz kam, verlängerte gerade seinen Vertrag bis 2010. Vittek, der in der abgelaufenen Spielzeit in die Vollstreckerrolle Mintals schlüpfte steht noch bis 2009 unter Vertrag.

Bedeutenster Abgang ist Stefan Kießling, der zu Bayer Leverkusen wechselt. Interessanteste Neuzugänge sind Marco Engelhardt vom 1.FC Kaiserslautern und der tscheschiche Nationalspieler Tomas Galásek von Ajax Amsterdam.

Nürnberg kann ähnliches erreichen wie in der Vorsaison und wird im Mittelfeld landen.