elfmeter.de

Stadien in Google Earth

Da ja ein allgemeines Interesse daran besteht, die Stadien der Welt von oben zu betrachten, möchte ich auf ein interessantes Layer für Google Earth hinweisen.

Das Layer namens MASSIVE World Football Clubs 5400 zeigt die Position von tausenden (ich nehme mal an 5400) Stadien aus aller Welt. Meist sind auch Bilder der Sportstätte vorhanden und Wappen und Links der Heimvereine eingebunden.

Fußball-Stadien mit Google Earth finden

Zwar zeigt sich eine deutliche Häufung im europäischen Bereich, doch auch Exoten wie das Bairiki National Stadium in Kiribati sind dabei. :)

Besonders in Europa lassen sich viele Stadien finden

Aber auch exotische Fußballstadien sind dabei

Das ganze ist ein schöner Zeitvertreib und eine optimale Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel.

Downloaden könnt ihr es hier.