elfmeter.de

UEFA-Team des Jahres 2006 – Philipp Lahm ist dabei

Das UEFA Team des Jahres 2006Über einen Monat hatten die Besucher der UEFA-Seite Zeit ihr Team des Jahres 2006 zu wählen. Heute veröffentlichte die UEFA die Ergebnisse.

Einziger deutscher Teilnehmer ist Philipp Lahm von Bayern München. Die weiteren nominierten Deutschen (Jens Lehmann, Torsten Frings, Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Jürgen Klinsmann) haben es leider nicht geschafft.

Die komplette Mannschaft:

Tor:

  • Gianluigi Buffon (Juventus)

Abwehr:

  • Gianluca Zambrotta (FC Barcelona)
  • Fabio Cannavaro (Real Madrid)
  • Carles Puyol (FC Barcelona)
  • Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mittelfeld:

  • Steven Gerrard (FC Liverpool)
  • Cesc Fabregas (Arsenal London)
  • Káka (AC Milan)
  • Ronaldinho (FC Barcelona)

Sturm:

  • Thierry Henry (Arsenal London)
  • Samuel Eto’o (FC Barcelona)

Trainer:

  • Frank Rijkaard (FC Barcelona)

Alle Spieler mit Videoausschnitten findet ihr auf der UEFA-Seite.

Wie hätte eure Elf ausgesehen?

2 Kommentare

  1. Also, ich habe lange überlegt. Ich musste schließlich zugeben, dass ich nur von einer WM ausgehend und einer Sportschau pro Samstag, ab und zu mal mittwochs bzw. dienstags, eigentlich kein Recht hätte, irgendeine andere Wurst als einen Bundesligaspieler zu wählen oder eben gerade noch einen guten WM-Spieler. Von letzteren gab es kaum welche, die nicht ohnehin in der Bundesliga spielten. Also hab ich mich dran gehalten, schließlich hab ich weder eine Satellitenschüssel noch einen DVD-Brenner oder derlei Sperenzken. Meine UEFA-Elf-des-Jahres nach den Spielen, die ich 2006 in Kneipen oder anderen Spelunken gesehen habe, lautet also:

    Tor: Jens Lehmann

    Abwehr: kein Kandidat zu finden
    Abwehr: Philipp Lahm
    Abwehr: John Terry

    Mittelfeld: Zinedine Zidane
    Mittelfeld: Franck Ribéry
    Mittelfeld: Frank Lampard
    Mittelfeld: kein Kandidat zu finden

    Angriff: Thierry Henry
    Angriff: Miroslav Klose
    Angriff: Didier Drogba

    Trainer: Jogi Löw

    Fans: Hamburger SV

  2. Mir gehts ähnlich. Meine Erinnerungen an die WM sind nur schon wieder soweit verblasst, dass ich nur Bundesliga-Spieler beurteilen könnte.