elfmeter.de

Viertelfinalteilnehmer komplett

Die Achtelfinal-Spiel sind vorbei und die nächste Runde steht fest. Bevor es in die fußballlosen zwei Tage geht noch ein paar Worte zu den Siegern.

Deutschland

Der Gastgeber überzeugte bisher durch eine starke Sturmleistung von Klose und Podolski. Hinten noch nicht immer bombensicher, solange jedoch vorne ein Tor mehr geschossen als hinten kassiert wird, ist das egal.

Deutschland geht als Favorit in das Viertelfinale.

Argentinien

Für mich ist das Viertelfinale gegen Argentinien das vorgenommene Endspiel: Die beiden bisher souveränsten Mannschaften des Turniers treffen aufeinander.

England

England spielt momentan grauenvoll. Besonders schlimm wird es, wenn man bedenkt welche Spieler dort auf dem Feld stehen und mit welcher Siegesgewissheit man im Vorfeld des Turniers auftrat. Der Höhepunkt im englischen Spiel war bisher ein sich übergebender Beckham.

Portugal

Portugal wird der erste echte Prüfstein für England. Die Portugiesen sind heiß, müssen jedoch aufpassen, dass sie nicht ihre guten Manieren vergessen, wie teilweise im Spiel gegen die Niederlande geschehen.

Italien

Italien mogelt sich so durch das Turnier. Der Höhepunkt war der unberechtigte Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Australien. Muss man in der 94. Minuten so etwas pfeiffen?

Ukraine

Mit der Ukraine trifft Italien auf eines der anderen “Durchmogel”-Teams. Die Ukraine konnte bisher überhaupt nicht überzeugen: Ein Elfmeter des 51-Millionen-Euro-Manns im entscheidenden Spiel gegen Tunesien und die Nullnummer gegen die Schweiz lassen in Italien niemand zittern.

Brasilien

Brasilien ist bisher mit solidem Gekicke weitergekommen ohne je gefährdet gewesen zu sein. Doch mit einem Gegener wie Frankreich werden die Brasilianer im Viertelfinale mehr zeigen müssen.

Frankreich

Hier hatte ich schon am Text über Spanien gearbeitet, dann überraschen mich die Franzosen doch noch. Frankreich nun gegen Brasilien im Viertelfinale: Beide Teams bisher unter ihren Möglichkeiten, für einen geht es trotzdem ins Halbfinale.

Jetzt freue ich mich auf zwei erholsame Tage bevor es am Freitag richtig los geht.